Inhalt abgleichen Natürliche oder menschgemachte Klimaveränderung – ein Streitthema
Hurrikans, Hochwasser oder Rekordhitze – nehmen extreme Wetterlagen zu? Klimaforscher blicken in die Zukunft des Klimas und arbeiten an Lösungen für das nächste Jahrhundert.
Aktualisiert: vor 33 Minuten 53 Sekunden

Benzinknappheit am Rhein - Lage an den Tankstellen im Rheinland teils dramatisch

17. November 2018 - 18:41
Seit Wochen herrscht entlang des Rheins Dürre. Die Folgen sind vor allem für die Wirtschaft dramatisch. Autofahrer stehen immer häufiger vor leeren Zapfsäulen. Besonders betroffen ist der Kölner Raum. FOCUS-Online-Reporter Frank Gerstenberg hat hier Tankstellen gefunden, die auf dem Trockenen sitzen.Von FOCUS-Online-Autor Frank Gerstenberg (Köln)

Er reiste in 525 Tagen von Pol zu Pol - Bambi-Gewinner Nilson: „Wir sind die Letzten, die zum Nordpol gehen können“

16. November 2018 - 21:26
Johan Ernst Nilson hat die höchsten Bergen der sieben Kontinente erklommen, fuhr mit dem Fahrrad von Stockholm in die Sahara und mit den Skiern zum Nordpol. Nun hat der selbsternannte „Öko-Krieger" den Bambi in der Kategorie „Unsere Erde" verliehen bekommen. Im Interview erzählt er, was ihn antreibt.Von FOCUS-Online-Redakteurin Lisa Kleine

Hitze, Hochwasser, Dürre - Warum gerade der Mittelmeerraum vom Klimawandel bedroht ist

13. November 2018 - 12:04
Der Mittelmeerraum leidet heftig unter den Folgen von Klimawandel und Umweltverschmutzung. Denn Umweltverschmutzung und Raubbau verstärken die Auswirkungen dort mehr als in anderen Regionen.

Google Werbung

Sponsoren Werbung

Stationen nach Kontinenten

Bitte wählen Sie ein Stichwort aus.

Geographische Lage

Stichwort Suche

Finde uns auf Facebook!

Benutzeranmeldung

Unsere Empfehlungen:

 

Conrad Electronic

 

weatherBoxx - der Wetterdatenserver