Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.

private Wetterstation Peißenberg

Anschrift
Peißenberg
Website
http://www.wetter-peissenberg.de
Gründungsjahr
2010
Lage
590 über N.N.
Einordnung
Bayern

Profil

Beschreibung des Standortes Die Station befindet sich in Peißenberg in Oberbayern auf 590 m über dem Meer.

Beschreibung der Wetterstation Gemessen werden: -Temperatur -Luftfeuchte -Windrichtung / -geschwindigkeit -Niederschlag -Luftdruck -Solarstrahlung -Sonnenscheindauer -manuelle Ablesung Erdbodenminimum 5cm über Grund -manuelle Schneehöhenmessung

Die Daten werden über die Software WSWin auf dem PC umgewandelt, und über mein selbst entwickeltes datenbankgestütztes Web-System in eine MySQL-Datenbank geschrieben und ausgewertet. Zusätzlich zur Station Vantage verwende ich eine WS-2800 zur Redundanz. Bei Sensorenausfall der Hauptstation, können Daten der 2. Station direkt in die Datenbank gespielt werden. Rund um die Uhr werden so Daten gespeichert, jedoch nur tagsüber verarbeitet und weiter gegeben.

Beschreibung des Stationbetreibers Die Station wird hier in Peißenberg seit September 2010 betrieben. Mit dem Wetter beschäftige ich mich allerdings schon seit 1990.


Google Werbung

Sponsoren Werbung

Stationen nach Kontinenten

Bitte wählen Sie ein Stichwort aus.

Geographische Lage

Stichwort Suche

Finde uns auf Facebook!

Benutzeranmeldung

Unsere Empfehlungen:

 

Conrad Electronic

 

weatherBoxx - der Wetterdatenserver