Wetterstation

Ändere dein Titelbild
Hochladen
Stans-Oberdorf
Ändere dein Titelbild
EuropeOberdorf
Dieser Benutzerkonto Status ist Approved

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Oberdorf im Halbkanton Nidwalden liegt ummittelbar oberhalb Stans dem Halbkantonshauptort des Kantons Nidwalden in der Zentralschweiz. Von hier aus erreicht man bequem die Stadt Luzern, den Vierwaldstättersee,die Rigi (Queen of Moutains) und auch den Ski- und Kurort Engelberg im Kanton Obwalden. Auch den Hausberg das Stanserhorn sowie das Skigebiet oberhalb Engelberg den Titilis der weltberühmt ist erreicht man in nur 20 Minuten Autofahrt.

Das Kilma hier ist gut. Das heisst im Sommer ist es heiss und im Winter kalt. Wenn der Föhn bläst so haben wir hier gutes Wetter und angenehme Temepraturen. Nebel hat es hier nur sehr selten, und wenn es mal Nebel hat, so hält er sich auch einige Tagen hartnäckig.

Auf wetterarchiv.de, awkas.at, wetterpage24.de, wetterpool.de, Weedal und regiowetter.ch werden die Wetterdaten voll automatisch gemeldet. Auf parhelia.de (Wetetrzentrale.de), und wetter.capellen-webcam.com werden die Daten zwei Mal täglich manuell gemeldet. Ich führe auch eine Monatsstatistik die bei Wetterarchiv abrufbar ist.

Meine Station betreibe ich hier seit dem 1.Oktober 2006, da ich am 23.September 2006 von Seon im Kanton Aargau (dort habe ich die Wetterstation Seon seit dem 1.Januar 2003 betrieben) hier nach Oberdorf umgezogen bin.

Europe
Schweiz
Oberdorf