Wetterstationen-online Version 2.5 online

You get this email because you have registered your weatherstation at www.wetterstationen-online.net.

If your German is not perfect or you have problems to understand words down, please contact me directly.

Send me an email to info@weatherstations-online.net, thanks! Regards, Hans-Martin


Hallo Wetterfrösche!

Ihr erhaltet diese eMail, weil Ihr Euch mit dieser eMail und Wetterstation bei Wetterstationen-online.net angemeldet habt.

Seit April 2008 ist nun schon Wetterstationen-online.net Version 2.0 online und glänzt seither mit guten Abrufzahlen und hervorragenden Google-Platzierungen.

Heute ist nun die neue Version 2.5 online gegangen. Wir sind nun "interaktiv"!

Neben dem Link zur Wetter-Homepage, Gründungsjahr und Lage kann jeder Stationsbetreiber nun auch einen Infotext zur Station schreiben sowie Fotos zur Wetterstation hochladen (per Klick im Profil dann sogar vergrößerter!) - und last but not least: eigene Online-Wetterdaten einspielen.

Beispielhaft habe ich dies schon bei meiner eigenen Station gemacht:

www.wetterstationen-online.de/ansbach-schalkhausen

Allerdings ist meine Davis-Station aus technischen Gründen nicht online. Wer keinen Upload-Link zu seiner Wetterstation eingibt, braucht keine Sorge haben: wie bisher werden die Daten der nächstgelegenen Online-Wetterstation eingeblendet.


Neu-Anmeldungen für noch NICHT REGISTRIERTE STATIONEN gehen per:

www.wetterstationen-online.de/user/register

Einen Benutzernamen wählen und eine gültige eMail eingeben.

Anschließend erhält der User eine eMail, mit der er die Anmeldung bestätigt - das Konto ist eröffnet. Anschließend können über das Benutzerkonto (rechts unter der Suche nach Ländern wird es eingeblendet) die Stationsdaten eingegeben werden. Uploaden, fertig!


ACHTUNG! FÜR BEREITS REGISTRIERTE STATIONEN GILT FOLGENDES:

Folgender Weg ist einzuhalten:

Nach Eingang werde ich den Benutzernamen und eMail mit der bestehenden Eintragung (Link der Station) verbinden. Dann ist der Kontakt zwischen Benutzer und registrierter Station hergestellt. Hierzu sende ich dann eine Infomail, anschließend einloggen, Stationsseite über den Reiter "BEITRÄGE" (erreichbar über "mein Konto") aufrufen und neue/andere bzw. ergänzende Daten einfach eingeben.

Solltet Ihr mehrere Stationen besitzen, könnt ihr anschließend unter "Inhalt erstellen" eine weitere Station registrieren.


TECHNISCHE HILFE

www.wetterstationen-online.de/forum

bzw.

www.wetterstationen-online.de/forums/technische-hi...

sind die Hinweise zu den verwendbaren Templates gelistet!

Wir akzeptieren Templates aus folgender Software: - PC Wetterstation - Meteohub - Weather Display - Davis Weatherlink

Der Link aus der AWEKAS-Datenbank ist (bislang) nicht möglich. Uns liegt leider keine Genehmigung vor.

Weitere sind derzeit noch nicht vorgesehen, freue mich aber über technische Schützenhilfe, falls fertige Scripte von anderen Software-Anbietern vorhanden sind, die wir in die Datenbank einspielen können.


Nun viel Spass - ich hoffe, alles geht möglichst fehlerfrei über die Bühne. Bitte um Verzeihung, wenn es (vor allem beim Wetterdaten-Upload) hakt, ich gehöre zwar bei den Beobachtungsreihen (seit 1982) schon zu den "Dinos" unter den Wetterbeobachtern, doch die Internet-Technik ist mir dennoch immer noch etwas heikel. Und mein Programmierer kann zwar viel, aber Neuland ist für Ihn auch nicht einfach :-)

Mit Kinderkrankheiten ist daher zu rechnen :-)

Beste Grüße aus dem verregneten Stuttgart senden

Hans-Martin Goede

und Dank an Stefan Sick, www.cialog.com, der diese Datenbank programmiert hat!


Google Werbung

Sponsoren Werbung

Stationen nach Kontinenten

Bitte wählen Sie ein Stichwort aus.

Geographische Lage

Stichwort Suche

Finde uns auf Facebook!

Benutzeranmeldung

Unsere Empfehlungen:

 

Conrad Electronic

 

weatherBoxx - der Wetterdatenserver